12 Grüne und viele gute Gründe für Altenholz

Altenholzer Grüne Kandidat*innen für die Kommunalwahl 2023. - Für aufmerksame Menschen: Die 13. ist unsere Vertrauensfrau für diese Wahl.

Die Kommunalwahl steht vor der Tür und die Altenholzer Grünen treten mit einem starken Team an. In den letzten zwei Jahren ist die Fraktion stetig gewachsen und das freut uns sehr.

Die Kandidatinnen und Kandidaten bringen viel unterschiedliches Wissen und viele frische Ideen ein, eine gute Voraussetzung für kreative Arbeit in den Ausschüssen. Alle sind motiviert, ihre Wahlkreise nach Kräften zu vertreten.

Weil es viele aktive Frauen und Männer in den Reihen der Altenholzer Grünen gibt, gab es gar nicht viel nachzudenken über eine gleichmäßige Verteilung der Listenplätze. Die Mischung aus langjährig erfahrenen Menschen in der Lokalpolitik und neuen Gesichtern wirkt sich positiv auf unsere gemeinsame Arbeit in der Fraktion aus. Alle frischgewählten Kandidatinnen und Kandidaten wirken schon jetzt aktiv mit.

Unser Ziel ist es, eine starke Kraft zu sein für Altenholz. Wir wollen unsere Köpfe und Hände einbringen, um unseren lebens- und liebenswerten Ort für alle zu gestalten, die dort leben.

Ideen haben wir, nun brauchen wir Stimmen. Abseits von der Parteizugehörigkeit hoffen wir vor allem auf rege Wahlbeteiligung. Keine Wahl bestimmt so unmittelbar über den eigenen Heimatort wie die Kommunalwahl und das wird ein Thema unseres Wahlkampfes sein, das uns am Herzen liegt.

Natürlich hoffen wir auf viele Stimmen, denn wir wollen etwas erreichen.
Aber wir haben noch einen großen Wunsch für die kommende Arbeit in der Kommunalpolitik: Mehr junge Menschen, die mitmachen und mitgestalten!