Herzlich willkommen auf der Website des Ortsverbandes Altenholz.

Wir freuen uns über das Interesse an dieser Seite und hoffen, dass wir dich für unsere Ziele, unsere Arbeit und unsere Visionen für ein soziales, ökologisches und bürgerschaftliches Altenholz begeistern können.

Seit Gründung des Ortsverbandes im Jahr 2002 sind wir GRÜNE in der Gemeinde vertreten. Unsere Gemeindevertreter sind Silke Worth-Görtz, Sönke Haß, Hella Stick und Norbert Worth.

Bei der Kommunalwahl 2018 erreichten wir 18,3 % der Stimmen und bei Bundestagswahl 2021 wählten 20,7% in Altenholz „grün“. Bei der Landtagswahl 2022 haben in Altenholz 23,7% der Wählerinnen und Wähler mit der Zweitstimme Grün gewählt. Nun steht die Kommunalwahl 2023 vor der Tür. Wir haben viel vor – aktiv für Altenholz!

#SEI DABEI

Bei uns kann jede:r mitmachen! Lokalpolitik braucht viele Köpfe und Hände. Unsere einzige Bedingung: Grüne Ziele für die Gemeinde Altenholz sollten dir am Herzen liegen. Welche das sind und ob dir das liegt, kannst du herausfinden, indem du in unsere Fraktionssitzungen kommst oder zu einem unserer Stammtische. Da kannst du uns und unsere Arbeit kennenlernen.

Nachrichten aus dem Ortsverband und der Fraktion

• Für Europa: Altenholz hat gewählt
    Wir danken allen unseren Wähler*innen für ihre Stimme für grüne Politik in der EU. Zwar konnten auch wir in Altenholz unser sensationelles Wahlergebnis der letzten EUROPA-Wahl nicht wieder erreichen, aber…