Klimaschnack mit Tobias Goldschmidt

Politik machen „die da oben“? Wer sich vom Gegenteil überzeugen möchte, kommt am 25.04. nach Altenholz. Da schnackt Tobias Goldschmidt, Minister für Energiewende, Klimaschutz, Umwelt und Natur in SH, über den Klimaschutz und zwar nicht „irgendwo da oben“, sondern mittendrin. Mit ihm im Gespräch sind Doris Lorenz von der überparteilichen Initiative bewirk.sh und Norbert Worth, der Kreistagskandidat der Grünen für Altenholz und Felm. In der Gesprächsrunde wird es um den Klimaschutz vor Ort gehen, also darum, was Altenholz schon getan hat, tut und tun kann, um für die Zukunft vorzusorgen. Ebenso wird es um die Fragen gehen, wie eine Gemeinde mit 10.000 Einwohnern das finanzieren kann und ob und wieviel Bürgerinnen und Bürger selbst bewirken können. Jedes Projekt zählt, jede Idee ist willkommen und gemeinsam lässt sich etwas Neues gestalten. Das steckt hinter dem Wahlkampf-Motto des Ortsverbandes der Grünen: Aktiv für Altenholz. Politik kann von allen gestaltet werden, sei es mit dem Kreuz auf dem Stimmzettel oder durch die richtige Frage am richtigen Ort. Beim Klimaschnack sind alle eingeladen zu fragen. Antworten erhalten alle Menschen aus Altenholz und darüber hinaus am 25.04.23 um 19 Uhr in den Saal 1 des Gemeindezentrums Altenholz, Klausdorfer Str. 78B.