Altenholz hat gewählt

Altenholz hat gewählt

Die (vorläufigen) Ergebnisse der Landtagswahl für Altenholz können auf folgender Seite nachgelesen werden: https://www.landtagswahl-sh.de/ergebnispraesentation_gemeinde_01058000500508.html.

Die Wahlbeteiligung war mit 71,7% erfreulich hoch.


Joschka Knuth konnte in Altenholz trotz der direkten Konkurrenz mit Daniel Günther, der in demselben Wahlkreis antrat, 13,7% erringen. Das bedeutet bei den Erststimmen eine Steigerung von 5,8% gegenüber der letzten Landtagswahl. Bei den Zweitstimmen kommen die Grünen dieses Mal in Altenholz auf 23,7%, eine Steigerung von 8,3% gegenüber der letzten Landtagswahl.

Wir freuen uns über dieses sehr gute Ergebnis! Vielen Dank für eurer und Ihr Vertrauen!


Bürgermeister-Wahl:

Noch können wir keinem neuen Bürgermeister gratulieren, denn es wird am 22.05.22 zur Stichwahl kommen zwischen Matthias Fehrke und Mike Buchau. Hier das (vorläufige) Endergebnis der Wahl am 08.05.22:

  • Mike Buchau: 44,6 3%
  • Matthias Fehrke: 31,32 %
  • André Wilkens: 24,05%
error: Inhalt urheberrechtlich geschützt!