Der Ortsverband hat einen neuen Vorstand!

24.02.22 – Der Ortsverband hat einen neuen Vorstand!
Weil wir alle neben unseren sonstigen Aufgaben sehr aktiv sind in unserer Lokalpolitik, haben wir die Arbeit auch dieses Mal wieder auf vier Schultern verteilt. Leider standen Claudia Ulrich und Sascha Plietzsch aus privaten Gründen nicht mehr zur Wahl. Sascha ist aus Altenholz weggezogen und wir werden ihn sehr vermissen. Bei beiden bedanken wir uns sehr für Ihre Arbeit. Auch unser „Urgestein“ Sönke Haß, der zu den Gründern des Altenholzer Ortsverbandes zählt, hat sich nicht wieder zur Wahl gestellt. Er wollte, wie er in der OV-Sitzung noch einmal betonte, neuen Gesichtern und Kräften den Weg ebnen. Auch bei ihm bedanken wir uns herzlich für seinen Einsatz.

Wie Sönke sagte: Neue Gesichter!
Christian Günther ist zwar schon mehrere Jahre als wählbarer Bürger in der Fraktion aktiv, ist aber, wie auch die zwei folgenden Team-Mitglieder, erst im letzten Jahr in den Ortsverband der Grünen Altenholz eingetreten. Er wurde am 24.02. einstimmig als Sprecher gewählt, zusammen mit Andrea Rudolph als Sprecherin und Carsten Meißner als Beisitzer. Silke Worth-Görtz, die als Fraktionsvorsitzende der Altenholzer Grünen wirklich mehr als alle Hände voll zu tun hat, bleibt uns „Neuen“ als Beisitzerin erhalten, so dass wir auch weiterhin auf ihr Wissen und ihre Erfahrung bauen können.

Wir wollen unsere Aufgaben gemeinsam schultern und freuen uns auf unsere schon in der Fraktion erprobte, freundschaftliche und produktive Teamarbeit. Christian Günther wird den Ortsverband auf Kreisebene vertreten, Andrea Rudolph wird die Organisation des Ortsverbandes, Webseitenpflege und Pressemitteilungen übernehmen, Carsten Meißner steht als Ansprechpartner für Altenholzer Bürgerinnen und Bürger zur Verfügung und Silke Worth-Görtz ist die Ansprechpartnerin für die politischen Aspekte. Alle anderen Aufgaben gehen wir gemeinsam an.

error: Inhalt urheberrechtlich geschützt!